Gabriele Gassmeyer (Jahrgang 1965)

Die Liebe zu den Tieren begleitet mich, ebenso wie die Malerei, schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind war ich sehr kreativ unterwegs, zeichnete mit Begeisterung, modellierte in Ton und schnitzte in Speckstein.
Ich fühle ich mich grundsätzlich in der gegenständlichen Malerei zu Hause und habe mich autodidaktisch mit vielen gängigen Maltechniken vertraut gemacht. Ölkreide und Acryl sind meine bevorzugten Materialien.

Tiere, Tiere, Tiere…

Zur Tiermalerei fand ich seltsamerweise erst vor ein paar Jahren, sie lässt mich seitdem nicht mehr los. Jedes Tier ist eine einzigartige Persönlichkeit und mein Anspruch an meine Arbeit ist es, genau dies zu erfassen und naturgetreu darzustellen. Mittlerweile sind so einige Bilder zum Thema entstanden.

Inzwischen fertige ich individuelle Auftragsarbeiten an.

Als Gassigeherin im Tierheim darf ich immer wieder wundervolle vierbeinige Fellnasen kennen lernen, die mir ihr Vertrauen schenken und mir gestatten, ihnen sehr nahe zu kommen. Mein Interesse für das faszinierende Thema Tierkommunikation ist mir ebenfalls eine große Hilfe.

Wenn ich Ihr Interesse an diesem oder auch anderen Themen meiner Malerei geweckt habe, kontaktieren Sie mich! Ich freue mich sehr über Anfragen, Anregungen und ehrliche Feedbacks. Gerne male ich für Sie ein Portrait Ihres Haustiers, Ihres Lieblingstieres oder Ihres Krafttieres!

Gabriele Gassmeyer
Bad Aibling

 

Irland… Mein Lieblingsland findet ebenfalls Platz auf meiner Homepage mit einigen Arbeiten.


Tierkommunikation:
Dr. Sabrina Hinneberg-Adam, Tierkommunikation und Tierenergetik, Olching, www.rederaum.com
Berührende Momente… Sabrina vermittelt liebevoll und mit tiefem Wissen viele Aspekte der Tier- u. Mensch-Kommunikation. Ein Erlebnis.

Literatur:
Jeanne Ruland (2004) Krafttiere
Nicole Schöfmann (2006) Hundeflüstern
Heinrich Böll – Mein irisches Tagebuch