Gabriele Gassmeyer (Jahrgang 1965)

Die Liebe zu den Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Auch mit dem Malen und Zeichnen begann ich schon in Kindertagen, allerdings legte ich meine kreative Seite für sehr lange Zeit auf Eis. Erst ein Schicksalsschlag vor ein paar Jahren brachte mich wieder zurück zur Malerei und zur heilsamen Wirkung der Farben.

Damals fügte ich diese beiden Dinge, die mich ausmachen, Kreativität und Tierliebe, zusammen. Jedes Tier ist eine einzigartige Persönlichkeit und mein Anspruch an meine Arbeit ist es, genau dies zu erfassen und naturgetreu darzustellen. Mittlerweile sind so einige Bilder zum Thema entstanden.

Als Gassigeherin im Tierheim darf ich immer wieder wundervolle vierbeinige Fellnasen kennen lernen, die mir ihr Vertrauen schenken und mir gestatten, ihnen sehr nahe zu kommen. Mein Interesse für das faszinierende Thema Tierkommunikation ist mir auch eine große Hilfe.

Mein Lieblingsland Irland findet ebenfalls Platz auf meiner Homepage mit einigen Arbeiten.

Ich habe mich im Laufe der Zeit autodidaktisch mit allen gängigen Maltechniken vertraut gemacht und fühle mich grundsätzlich in der gegenständlichen Malerei zu Hause. Ölkreide und Acrylfarben sind meine bevorzugten Materialien. Inzwischen fertige ich individuelle Auftragsarbeiten an.

Wenn ich Ihr Interesse an diesem oder auch anderen Themen meiner Malerei geweckt habe, kontaktieren Sie mich! Ich freue mich sehr über Anfragen, Anregungen und ehrliche Feedbacks. Gerne male ich für Sie ein Portrait Ihres Haustiers, Ihres Lieblingstieres oder Ihres Krafttieres!

Gabriele Gassmeyer
Bad Aibling

 


Tierkommunikation:
Dr. Sabrina Hinneberg-Adam, Tierkommunikation und Tierenergetik, Olching, www.rederaum.com
Berührende Momente… Sabrina vermittelt liebevoll und mit tiefem Wissen viele Aspekte der Tier- u. Mensch-Kommunikation. Ein Erlebnis.

Literatur:
Jeanne Ruland (2004) Krafttiere
Nicole Schöfmann (2006) Hundeflüstern
Heinrich Böll – Mein irisches Tagebuch